Für alle interessierten Eltern und zukünftigen Schüler des Evangelischen Schulzentrum haben wir im Folgenden wichtige Zahlen, Daten und Fakten zusammengestellt: z_d_f.pdf

Der "Tag der offenen Tür" findet im Schuljahr 2016/17 am 18.02.2017 statt.

Die Anmeldung für zukünftige Fünftklässler des Ev. Gymnasiums und der Ev. Regelschule ist in der Anmeldewoche möglich. Diese findet vom 06. bis 10. März 2017 statt. Auch außerhalb dieser Zeit sind Anmeldungen möglich.
Im Anhang finden Sie das Anmeldeformular, das Sie ausgefüllt im Sekretariat der weiterführenden Schulen abgeben können. Sie erhalten dann von uns einen Termin für ein Kennenlerngespräch.

Anmeldeformular Gymnasium: Aufnahmeantrag_Gym.pdf

Anmeldeformular Regelschule: Aufnahmeantrag_RS.pdf

Regelschüler, die nach dem Erwerb des Realschulzeugnisses einen Wechsel an das Evangelische Gymnasium in Betracht ziehen, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir für sie in der 10. Klasse eine zusätzliche Übergangsförderung in den Fächern Englisch, Mathematik, Deutsch und Physik anbieten. Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen. Er unterstützt die schnelle Eingliederung sowie eine optimale Vorbereitung auf die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe.

uebertritt_nach_realschulabschluss.pdf