Logo

Nachrichten

Sonne satt - Siloah

Sonne satt - Siloah
31.05.2017 - Klassenfahrt der 5. Klassen.

Auch in diesem Jahr sind die fünften Klassen für drei Tage nach Siloah in Neufrankenroda bei Gotha zu ihrer Klassenfahrt aufgebrochen. Bei wundervollem Wetter verbrachten wir die Tage in Gemeinschaft der Klasse. Wir begaben uns auf abenteuerliche Expeditionen, spielten Tischtennis und Basketball in großer Runde, probierten uns an verschiedenen Handwerken, wie z.B. beim Zinngießen, Hörner schnitzen und Töpfern aus und übten uns im Schwertkampf oder Jugger-Spiel. Zwischen allen Programmpunkten war genug Zeit, um in dem riesigen Gelände zu toben, zu spielen und die neugeborenen Lämmer und Kälblein zu bewundern und zu streicheln. Der Höhepunkt war der Lagerfeuerabend mit Gitarrenmusik und selbst gebackenen Fladenbroten auf heißen Steinen. Bei allem hatten wir eine Menge Spaß mit unseren Klassen und waren sehr traurig, dass wir nur drei Tage an diesem tollen Ort verbringen konnten.






 


Termine

16.10.17 bis 18.10.17
Kl. 9: Projekt ChurchNight
18.10.17
Elternsprechtag
18.10.17
ChurchNight
26.10.17
Kl. 10c, d: Projekttag Wahlpflichtfach
31.10.17
Reformationstag