Logo

Rettungsinseln bauen, Hexen jagen und ganz viel Spaß…

Rettungsinseln bauen, Hexen jagen und ganz viel Spaß…
29.08.2017 - Unsere Kennenlernwoche der 5. Klassen im Evangelischen Schulzentrum.

In dieser aufregenden Woche hatten wir viel Zeit uns kennenzulernen. Viele Schüler kannten sich schon aus der Grundschule, es kamen aber auch Neue dazu.
In dieser Zeit haben wir viel gespielt, Ausflüge unternommen oder uns einfach nur unterhalten. Zum Beispiel haben wir ein Schulhausquiz durch die ganze Schule gemacht. Dabei mussten wir verschiedene Aufgaben zu unserer Schule lösen. Wir waren auch auf dem Picht-Sportplatz und haben schöne Spiele wie "Flussüberquerung" gespielt. An einem anderen Tag waren wir im Stadtwald und haben das Spiel "Hexenjagd" gespielt. Am letzten Tag waren wir im Haus der Kirche. Dort haben wir vier Stationen durchgeführt. Unter anderem haben wir unser eigenes Picknick vorbereitet. Später sind wir in die Divi Blasii Kirche zum Gottesdienst gegangen, dann durften alle nach Hause gehen. Das war‘s mit der Kennenlernwoche. :-)

Oliver Preuß, Klasse 5a