Logo

Nachrichten

Reise in den Osten

03.10.2017 - Mühlhäuser Schüler kehren mit tollen Eindrücken zurück!

"Es war eine tolle Reise." und "Es war sehr schön, weil man viele neue nette Menschen kennengelernt hat und interessante Erfahrungen machen konnte." Das sind nur zwei von vielen positiven Rückmeldungen, die uns die Schüler am Ende des Tschechienaustausches mitteilten. Am Donnerstag, dem 14.09.2017, kamen wir alle, geschafft aber zufrieden, wieder in Mühlhausen an.
In Litomerice wurden wir freundlich aufgenommen. Die Lehrer und Schüler waren sehr nett und offen für neue Menschen. Die Tage verbrachten wir damit, Prag und Litomerice zu besuchen und am letzten Tag noch die KZ-Gedenkstätte Terezín zu besichtigen.
Alles in allem war der Austausch ein voller Erfolg und die Nachfrage einer Schülerin: "Darf ich nächstes Jahr wieder mit?" zeigt, dass auch von Schülerseite Interesse an einem dauerhaften Austausch besteht.




Lesen Sie dazu auch folgenden Artikel aus der TA: tschechien.jpg

 


Termine

16.10.17 bis 18.10.17
Kl. 9: Projekt ChurchNight
18.10.17
Elternsprechtag
18.10.17
ChurchNight
26.10.17
Kl. 10c, d: Projekttag Wahlpflichtfach
31.10.17
Reformationstag