Lehrer- Schüler-Volleyballspiel

24.01.2018 - Toller Abschluss eines sportlichen Schuljahres!

Am Dienstag, dem 18.12.2017 versammelten sich sowohl Schüler der Oberstufe als auch Lehrer des EVSZ zu einer erneuten Auflage des Volleyballspiels Schüler gegen Lehrer. Die Auswahl des Lehrerteams bestand hauptsächlich aus Sportlehrern. Das Schülerteam setzte sich aus Schülern der elften und zwölften Klasse zusammen.
Tatsächlich gestaltete sich das Spiel spannender, als beide Parteien im Voraus erwartet hatten. So konnte das Schüler-Team direkt mit einem Ausrufezeichen in die Partie starten und einen hart umkämpften ersten Satz gegen das favorisierte Lehrerteam gewinnen. Nach dieser Überraschung konnte sich allerdings das Lehrerteam um Sportlehrer Herr Meister schnell die Sätze zwei und drei sichern, sodass sie nur noch einen Gewinnsatz vom Sieg entfernt waren.
Das Schüler-Team, das von den Freizeitvolleyballerinnen Stine Völkel und Maja Petrasch angeführt wurde, gab sich allerdings noch nicht geschlagen und konnte so den vierten Satz in diesem engen Spiel für sich entscheiden. Somit kam es zum fünften und damit entscheidenden Satz in der Partie, bei dem nicht bis 25 Punkte, sondern nur bis 15 Punkte gespielt wurde.
Am Ende hatte das Lehrer Team den längeren Atem und konnte sich den Satz mit 15:10 sichern, wodurch sie mit 3:2 in Sätzen den Sieg erringen konnten.
Erneut war dies ein großartiger sportlicher Abschluss des Kalenderjahres 2017, bei dem alle Beteiligten sichtlich Spaß und gute Laune hatten.

Schüler-Team: Stine Völkel, Maja Petrasch, Tizian Schulz, Dustin Beerhold, Richard Görmar, Christopher Näher, Raphael Wurschi

Lehrer-Team: Herr Meister, Frau Luhn, Frau Gänsler, Herr Rink, Frau Zeuch, Frau Bode, Herr Rödiger