Das waren schöne Tage!

04.06.2018 - Fünftklässler unterwegs.

Wir, die 5a und 5b, waren mit Fr. Heinze, Fr. Herper, Fr. Iser, Hr. Gebhart und Sophie vom 28.5.-30.5.2018 auf Klassenfahrt in Siloah.
Wir trafen uns um 8.15 Uhr an der Schule und fuhren nach Neufrankenroda. Als wir da waren, bekamen wir mit einem coolen Film eine kurze Einweisung und schauten uns das Gelände an. Am Nachmittag erlebten wir die Bauernkämpfe, was durch die Disziplinen eine nasse Angelegenheit wurde. Dieser Tag ging schnell vorbei.
Am nächsten Morgen waren wir alle nicht ganz ausgeschlafen, aber gingen zur Morgenandacht, um uns danach beim Frühstück satt zu essen. Dann suchten wir uns Workshops aus, die wir am Nachmittag machten. Außerdem spielten wir schöne Spiele im Park. Am Abend gab es noch ein Lagerfeuer und selbstgemachtes Fladenbrot. Nach der Abendandacht gingen wir mit dem Gefühl: "Es ist leider schon fast zu Ende." ins Bett.
Am dritten Tag hieß es dann Koffer packen, weil wir 14.00 Uhr wieder in der Schule sein sollten. Wir spielten noch ein paar Spiele und dann mussten wir alle zurück in unsere reale Welt, aber es war eine schöne Klassenfahrt.

Von Maria, unterstützt von Tessa, Bennet und Adrian.

Vom 30.05. bis 01.06. fuhren die Klassen 5c und 5d nach Siloah:

Weitere Informationen über die Klassenfahrt auf zeigefingerblog.de.

Weitere schöne Eindrücke unter "Fotos"!