Logo

Leichtathletikhöhepunkte im September 2018

13.10.2018 - Crosslauf und Sportfest mit tollen Ergebnissen.

Im Rahmen der Schulsportwettbewerbe "Jugend trainiert für Olympia" fand am 18.09.2018 im Mühlhäuser Stadtwald der Crosslauf des Unstrut-Hainich-Kreises statt. Dabei waren auch wieder lauffreudige Schüler und Schülerinnen unserer Schule und überzeugten mit guten und sehr guten Leistungen.
Besonders erfolgreich waren: Ben Frerichs als Sieger seiner Altersklasse sowie Grete Pahl als Zweit- und Martha Kannenberg als Drittplatzierte in ihren Jahrgangsstufen.
Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle Starter unserer Schule.

Das zweite große Leichtathletikevent, unser Schulsportfest, fand am 27.09.2018 im "Stadion an der Aue" statt.
Unter traumhaften äußeren Bedingungen maßen unsere Schüler und Schülerinnen im leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Wurf/Stoß) ihre Kräfte. Die dabei erzielten Leistungen stellten vielfach neue persönliche - sowie auch neue Schulbestleistungen dar.
Wie in den Jahren zuvor,  waren die abschließenden Staffelläufe der einzelnen Klassenstufen Höhepunkt des Sporttages. Die Schüler der siegreichen Staffeln konnten sich im Anschluss das als Preis ausgelobte Eis schmecken lassen.
Danke möchte an dieser Stelle für die gezeigten Leistungen der Athleten und Athletinnen und für die Unterstützung an den Wettkampfstationen durch eingesetzte Lehrer sowie den Schülern und Schülerinnen des Oberstufenkurses sagen.

Auf ein Neues im Jahr 2019 !

Thomas Meister