„Gehet hin in alle Welt“ (Matthäus 28)

17.11.2018 - Arbeitsgemeinschaft 'Religiöses Leben' auf dem Kreiskirchentag präsent.

Einige Schülerinnen und Schüler der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft 'Religiöses Leben' unseres Schulzentrums machten zusammen mit der Schulleitung laut und bunt Werbung für unser Schulzentrum auf dem Kreiskirchentag des Evangelischen Kirchenkreises Mühlhausen. Dieser fand am Samstag, 08.09.2018 von 14.00 - 18.00 Uhr auf dem Kristanplatz und im Garten vom Haus der Kirche bereits zum 4. Mal statt.
Ganz im Sinne der Jahreslosung 2018: Gott spricht: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst", hieß das Motto des Kirchentages "DURSTLÖSCHER". Gemeinsam wurde ein Fest des Glaubens gefeiert und das Motto inhaltlich gefüllt. Auf dem "Markt der Möglichkeiten" gab es einen Stand des Schulzentrums an dem Hannah, Wilhelm und Vincenz aus den 9. Klassen vom Schulleben berichteten, die Fahrten und religiösen Angebote präsentierten und viele schöne Bilder aus dem Schulalltag mit Bibelworten zu Regentropfen gestaltet hatten. Die Plakate können spätestens am Tag der offenen Tür am 2. März 2019 bewundert werden.
Die AG 'Religiöses Leben' trifft sich mit Frau Faust und Herrn Pokoj immer donnerstags um 14.45 Uhr im Raum der Stille. Zu unseren Projekten zählen die Aktualisierung des religiösen Konzeptes der Schule, Planung der Adventlichen Pause, Gedanken über die PR und die Außenwerbung der Schule zu machen, Schulhausführungen zu erarbeiten usw.

Wir freuen uns über neue Gesichter!