Logo

„Les corres sont là!“

20.01.2019 - Gemeinsamer Deutsch-Französischer Schüleraustausch mit dem Tilesius Gymnasium Mühlhausen.

Ja, wir haben nicht mehr daran geglaubt aber nun steht fest, dass drei Schülerinnen unseres Schulzentrums (Anna, Olivia und Helena) die Chance erhalten, an einer einzigartigen sprachlichen und kulturellen Begegnung teilzunehmen.
Ihre drei französischen Austauschschülerinnen sind vom 23.01 bis zum 29.01 in Mühlhausen und werden an unserer Schule an zwei Tagen zu treffen sein (24.01+ 28.01 im Block I).
Nach Tourcoing (französische Partnerstadt von Mühlhausen) fahren wir als kleine Gruppe am 20.03, mit einer für den 26.03 geplanten Rückkehr.
Wir werden durch Bilder und Videos unsere Erlebnisse dokumentieren und die angehenden 9er an unserer Begeisterung teilhaben lassen, damit sie sich im kommenden Schuljahr bewusst für einen Austausch entscheiden.
 
Mme Gozé-Diemar
Professeur des trois corres allemandes ; )