24.02.2019 - Spendenübergabe an Kinderhospiz.

Die Regelschule und das Gymnasium des Evangelischen Schulzentrums Mühlhausen luden zum "Tag der offenen Tür" am 02.03.2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr in die Friedensstraße 16 ein.
Im Anschluss an die Andacht in der Aula/Mensa wurden die Bildungsgänge Gymnasium und Regelschule von der Schulleitung vorgestellt und es gab die Möglichkeit, mit der Schulleitung und den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen. Die einzelnen Fächer stellten Unterrichtsergebnisse und Materialien vor. Außerdem wurden  sportliche und kreative Angebote für die Kinder geboten. Für das leibliche Wohl sorgten ein Elterncafé sowie eine eigene Schülerfirma mit Herzhaftem.

Im Anschluss an die Andacht übergaben Schulleiterin Annika Burkhardt sowie Julia Kästner (Kl. 10a) eine Spende in Höhe von 750 € an Herrn Wettig vom Kinderhospiz Mitteldeutschland. Das Geld ist ein Teil des Erlöses aus dem Winterball und kommt kranken Kindern und ihren Familien zu Gute.

Weitere Bilder vom Tag der offenen Tür finden Sie unter "Fotos".