Logo

C´est parti! Zweiter Französischwettbewerb der Schulen der Evangelischen Schulstiftung!

15.09.2019 - Teilnahme ab sofort möglich.

Letztes Jahr habe ich mit zwei weiteren Lehrerinnen den ersten Wettbewerb für Französisch an Schulen der Schulstiftung ins Leben gerufen. Die Resonanz war sehr positiv und wir konnten den Frankophilen die Möglichkeit geben, ihre zweite Fremdsprache kreativ anzuwenden.
Dieses Jahr sind wir noch kühner geworden und möchten jedem die Chance geben, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen! Wir haben nun 4 Kategorien : 1-2 Jahre Französisch / 3-4 / 5-6 und Oberstufe.
Die Aufgaben passen selbstverständlich zu dem jeweiligen Lehrplan und sind schülerorientiert.
Wir freuen uns, dieses Jahr mehr Einsendungen zu erhalten und mit unseren großzügigen Sponsoren die Kompetenzorientierung unseres Sprachangebots an den Schulen der Evangelischen Schulstiftung zu unterstreichen.

Einsendeschluss ist der 10.01.2020! Weitere Infos zu dem Wettbewerb befinden sich hier: wettbewerb_2019_20.pdf

Bon courage et à bientôt!

Madame Gozé-Diemar