"Kopf in den Wolken"

13.01.2020 - Poetry-Abend in der Buchhandlung C. Strecker.

Die Jungen Poeten performen am Donnerstag, 23. Januar 2020, um 19.30 Uhr in der Buchhandlung C. Strecker in Mühlhausen.
Tabea Locklair, Hannah Schlegel, Josephine Gretsch und Elisa Rockstroh schreiben Geschichten, Gedichte und Slams schon seit der Grundschule. Heute besuchen die Schülerinnen der 9.-11. Klasse das Evangelische Schulzentrum Mühlhausen.
Die Jungen Poeten sind ein Teil der Arbeitsgemeinschaft "Kreatives Schreiben" unter der Leitung und Schreibberatung von Deutschlehrerin Cora Herper, die sich seit 2013 in unterschiedlicher Besetzung wöchentlich trifft.
Meistens arbeiten sie dabei allein an ihren Texten, die Themen wechseln - doch nun haben sie sich in einer Gruppe zusammengefunden und unter einem Thema Texte gesammelt, verändert bzw. geschrieben.
Der Poetry-Abend in der Buchhandlung C. Strecker ist etwas ganz Besonderes, da hier das Projekt der Jungen Poeten ihren ersten öffentlichen Auftritt haben wird. Musikalisch und zum Inhalt passend begleitet, werden die Schreiberinnen von Ida Lauschus mit der Geige und Michael Stedefeld auf der Klarinette. Auch die beiden performen erstmals als Duo.

Herzliche Einladung!
Eintritt: 5,00 €