Logo

Überwältigendes Engagement – Sternsinger-Aktion 2020

Überwältigendes Engagement – Sternsinger-Aktion 2020
Am Donnerstag, den 09. Januar zogen 60 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und 40 Elftklässler des Evangelischen Schulzentrums durch Mühlhausen, Ammern, Höngeda und die Vogtei und brachten den Firmen, Einrichtungen, Werkstätten, Läden und Kliniken vor Ort den Neujahrssegen der Heiligen Drei Könige. Die einzelnen Gruppen, bestehend aus Schülern der 5. + 11. Klassen unserer Schule, waren trotz einiger Regentropfen sehr motiviert und zeigten großes Engagement. Zusammen mit 4 Gruppen der katholischen Gemeinde wurden allein an diesem Tag 6200,00 € Spenden gesammelt, um in diesem Jahr besonders die Friedensbemühungen im Libanon zu unterstützen.
Am Freitag zogen einige Sternsinger der 5. Klasse zusammen mit Schwester M. Lucijane und Schulgemeindepädagogin C. Faust in die Grundschule und hielten dort eine Friedensandacht. Auch dort wurde noch einmal für die Aktion gesammelt.
Herzlichen Dank für alle Spenden und die gute Zusammenarbeit in der Ökumene.

Claudia Faust