Logo

Feierliche Zeugnisübergabe an unsere Absolventen

Feierliche Zeugnisübergabe an unsere Absolventen
17.07.2020 -

Am Donnerstag, den 09. Juli, erhielten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen des Evangelischen Gymnasiums Mühlhausen ihre Abiturzeugnisse im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Divi-Blasii-Kirche. Am Freitag, den 10. Juli, folgten die 10. Klassen mit ihren Zeugnissen zum Realschulabschluss.
 
Die Gottesdienste standen unter dem Thema "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe."
 
Als Segensgeschenk erhielten alle Absolventinnen und Absolventen einen Schirm, der sie - symbolisch - auf ihrem weiteren Weg begleiten soll.

Das beste Abiturergebnis mit einem Traumdurchschnitt von 1,0 erzielte Clara Luisa Thormann, dicht gefolgt von Marius Pfaff, der das Abitur mit einem Gesamtergebnis von 1,1 absolvierte.
Beste des 10. Jahrgangs der Realschule wurde Emily Rom mit einem Durchschnitt von 1,2. Paula Fritzsche glänzte mit einem Ergebnis von 1,3.
 
Darüber hinaus wurden mit Alida Schmerbauch, Christin Dockhorn sowie Nora Brandt Absolventen ausgezeichnet, die durch ihr besonderes Engagement das schulische Leben bereicherten.


Fotos der Absolventen (Fotografin: Daniela Hein):


Klassenleiter Klasse 10c: Herr Meister


Klassenleiterin Klasse 10d: Frau Henning


Stammkursleiterin Klasse 12a: Frau Luhn


Stammkursleiterin Klasse 12b: Frau Schmerbauch

Frau Schönbach-Stelter mit Tim Kroll (Qualifizierender Hauptschulabschluss Klasse 9):