Logo

Nachrichten

Auszeichnungsveranstaltung der Matheolympiade

Am 11. 12. 19 fand das erste Mal die Auszeichnungsveranstaltung der Matheolympiade im Evangelischen Schulzentrum statt. Neben der Ehrung der Sieger der 2. Runde der Matheolympiade des Unstrut-Hainich-Kreises wurde außerdem den Kollegen gedankt, die die Matheolympiade die vielen Jahre zuvor gestemmt hatten.

Wir gratulieren herzlich den Erstplatzierten aus unserer Schule:
Wilhelm Kannenberg, Kl. 5
Timon Weyh, Kl. 6
Barbara Markiewicz, Kl. 8
Vincent Schubert, Kl. 9
sowie Martha Kannenberg, Kl. 10, die neben Wilhelm und Timon an der Landesrunde der Matheolympiade in Erfurt teilnehmen wird.

Untermalt wurde die Veranstaltung durch Musik einer Schülerband der 12ten Klasse. Insgesamt war es eine durchaus gelungene Veranstaltung, bei der außerdem die Schüler erfuhren, wer zur Landesrunde der Matheolympiade nach Erfurt fährt und somit die Schule im Land vertritt.


Organisatoren der Veranstaltung, Frau Luhn und Herr Schipkowski, mit den Erstplatzierten vom Evangelischen Schulzentrum sowie vom Tilesiusgymnasium Mühlhausen. (Foto: Daniel Volkmann/ TA)


Teilnehmer der Landesrunde der Matheolympiade in Erfurt.


Danksagung der Kollegen.


Schülerband.


 


Termine

02.10.20
Wandertag
05.10.20
Hofkonzert Erntedank
07.10.20
Kl. 4+5: Projekttag "Kleine Forscher"
12.10.20 bis 16.10.20
Kl. 9: Projektwoche ChurchNight
15.10.20
ChurchNight