Logo

Kleine Forscher zu Besuch in den weiterführenden Schulen

Kleine Forscher zu Besuch in den weiterführenden Schulen
Am 07.10.2020 haben wir MNT- Lehrer, Fr. Richter und Fr. Engelmann, die Schüler der 4. Klassen aus der Grundschule unseres Schulzentrums mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen zum Forschertag eingeladen. Die Schüler wurden von "ihren Assistenten", Schülern aus der Klassenstufe 5, an sechs Stationen beim Experimentieren im Chemiesaal persönlich begleitet und fachlich angeleitet.
Ein gemeinsames Lernen und Entdecken anhand der vorbereiteten Experimente, wie z.B. "Leben im Wassertropfen" - dabei Beobachtungen von Einzellern und Kleinstlebewesen im Mikroskop, aber auch "Wasserfiltern" und Versuche zur Oberflächenspannung des Wassers lieferten spannende neue Eindrücke.
Wir hoffen so, die Neugierde bei manch’ kleinem Forscher für die naturwissenschaftlichen Fächer an unserem Schulzentrum geweckt zu haben und freuen uns auf Euch im nächsten Schuljahr.

A. Richter und A. Engelmann